Nachträge 2005 - Nachträge 2006 - 2007: Escherich-Medaille - Nachtrag 2008

2008: Dank an Dietrich Schneider - Nachtrag 2009 - Nachtrag 2010 - Nachtrag 2011

Nachtrag 2012 - Publikationsliste ab 1960


 

Scarabbaeinae

Hermann †1 & Anna Levinson †2

Gäste des Max-Planck-Instituts für Ornithologie,
82319 Seewiesen, Oberbayern

 

(1) Mein Mann, Prof. Dr. Hermann Levinson, ist am 1. November 2013 gestorben. Es war ein plötzliches Ereignis, er hat nicht leiden müssen.

Hermann Levinson (* 11. Januar 1924 in Klingenthal; † 1. November 2013) und ich (A.L.) kamen auf Einladung von Herrn Prof. D. Schneider 1971 an das Max-Planck-Institut für Verhaltensphysiologie und später als Gäste an das Max-Planck-Institut für Ornithologie in Erling-Andechs.

Mein Mann hat seinen Aufenthalt am Institut sehr genossen und war dankbar für die freundschaftliche und fruchtbare Zusammenarbeit. Er war auch Mitglied der MEG und Träger der Karl-Escherich-Medaille 2007.

 

(2) Dr. Anna Levinson ist am 13. Mai 2015 gestorben.

 

Schlußbemerkung

Diese Darstellung gewährt nur einen knappen Einblick in unsere Forschungsgebiete, Erkenntnisse und Veröffentlichungen.

Zusätzliche Auskünfte sowie eine vollständige Publikationsliste sind vom
Max-Planck-Institut für Ornithologie in 82319 Seewiesen erhältlich.

Copyright.
Zustimmung zur Wiedergabe einzelner Abbildungen
kann von Verlag und Autoren erteilt werden.

 

Externe Links

Max-Planck-Institut für Ornithologie, Erling und Seewiesen (Oberbayern)

Deutsche Gesellschaft für allgemeine und angewandte Entomologie (DGaaE), Eberswalde

Prof. Dr. Roland Gerstmeier, TU München

Naturwissenschaftliche Rundschau, Stuttgart

Paläontologisches Museum der Ludwig-Maximilians-Universität München

Verlag Dr. Friedrich Pfeil, München

Royal Entomological Society, London

Zoologische Staatssammlung München

Ägyptisches Museum und Papyrussammlung Berlin

British Museum London / Egyptian Antiquities

Institut für Ägyptologie der Ludwig-Maximilians-Universität München

Kunsthistorisches Museum Wien, Ägyptisch-Orientalische Sammlung

Museé du Louvre Paris, Antiquités égyptiennes

Petrie Museum of Egyptian Archaeology, London

Staatliches Museum ägyptischer Kunst, München

Bibliotheca Alexandrina, Alexandria, Egypt

 

Webdesign